Zukunftsschmiede Jugendfeuerwehr

Hast auch DU Lust zur Jugendfeuerwehr zu kommen??

Was macht die Jugendfeuerwehr?

Bei der Jugendfeuerwehr bereiten sich unsere Feuerwehranwärterinnen und Feuerwehranwärter auf den späteren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr vor. Aber auch Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz.

Auf unserem Programm stehen regelmäßig:

aber auch

Wir freuen uns auch Dich!!!

Gerne kannst Du uns eine Mail schreiben: w.corall@gmx.de oder einfach auf einer unserer Übungen vorbeikommen.

Unsere Termine sind immer mittwochs von 17:30-19:00Uhr im Gerätehaus Bliesheim.

Mit der Gründung der Jugendfeuerwehr Bliesheim am 01. Mai 1973 ist die FF Bliesheim auch in der Jugendarbeit aktiv – denn IHR seid die Zukunft.
Ab dem 17. Lebensjahr nehmen die Feuerwehranwärter an den Übungen der Aktivenwehr teil.
Alles in allem bieten wir eine sinnvolle Freizeitgestaltung  und bilden unsere Jugend zu verantwortungsvollen Feuerwehrdienstleistenden aus. Natürlich kommt der Spass dabei nicht zu kurz!
Bei der Jugendfeuerwehr Bliesheim können Jugendliche ab 10 Jahren mitmachen.

Jugendwart: Marcus Kludt, Wolfgang Stürmer